Dorf / kleine Siedlung

Besonderheiten bei Dörfern an einem großen Fluss: Brücke (Brücken- oder Grenzwächter), Handelsposten für Flussreisende Händler, Flüsse sind auch oft Grenzen

Mögliche Probleme an einem Fluss: Insekten, Krokodile, Raubfische, das Wasser des Flusses ist vergiftet, Fische sterben, Flussgöttin,

Spezielle Pflanzen: Weiden, Seegras, Schilf,

Allgemeine Personen / Berufe:

Heiler/Pflanzenkundiger (Priester, Druide, usw.), Jäger, Bauer, Ortsvorsteher/Bürgermeister, Schmied / Wagenbauer

Spezifische Personen/Berufe am Fluss: Fischer, Händler, Bootsbauer,

Allgemeine Angebote: Platz zum Übernachten, Nahrung, Heilung, Informationen/Gerüchte, grundlegende Ausrüstung

Spezifische Angebote: Mitgliedschaft in Gilden, Wagenbauer

Kommentare